LBC-Kössen erfolgreich in der Landeshauptstadt

Kategorie: Turnierinfo Veröffentlicht: Dienstag, 12. Oktober 2021 Geschrieben von Martin Noichl

Unsere Mannschaftsspielerin Laura Eckschlager erreichte am 09.10.2021 beim Grand Prix der Damen einen großartigen 2. Platz. Beim Turnier, welches im Lokal „KÖÖ“ in Wien ausgetragen wurde, galt es zunächst die Gruppenphase zu überstehen, um anschließend den Einzug ins Finale mit einem 4:2 Sieg zu bewerkstelligen. Im Finale musste sich Laura allerdings 4:1 der Winkler Marion, welche in Innsbruck spielt, geschlagen geben.

Gespielt wurde 8er Ball. Diese Disziplin ist in unseren Breiten die bekannteste Billard Variante, bei der man entweder zunächst die „Halben“ oder die „Vollen“ potted, um sich mit der anschließend korrekt versenkten „schwarzen 8“ seinen Punkt zu verdienen.

Diese, sowie weitere Billard-Disziplinen können in unserem Kössner Vereinsheim sowohl freitags als auch samstags von 19-24 Uhr gespielt werden.

Wir gratulieren unserer Laura ganz herzlich zum Erfolg und wünschen weiterhin „Gut Stoß“

Zugriffe: 31